Woran denkst du, wenn du „Core“ bzw. Rumpf hörst? Etwa an deine Bauchmuskeln?

Dann geht es dir wie den meisten meiner Klienten. Oft wird Bauchtraining einfach durch „Core“ ersetzt. Dabei ist dein Rumpf viel mehr! Ein Teil deines Rückens, das Zwerchfell und sogar dein Gesäßmuskel! Mit anderen Worten, es ist nicht nur ein einzelner Muskel oder Bereich deiner Körpers. Sondern vielmehr viele Muskeln und Körperregionen, die alle zusammen funktionieren.

Wenn man sich das verinnerlicht, dann kann man effektiv arbeiten. Denn durch gutes und gezieltes Rumpf-Training ist es möglich, flexibler in den Schultern und Hüften zu werden. Kniebeugen und Pressen werden besser und auch chronische Probleme im unteren Rücken, der Hüfte oder sogar der Achillessehne können damit gelöst werden.

Mit dem DVRT Ultimate Sandbags konzipiere ich Trainings-Übungen, die sich auf den gesamten Rumpf konzentrieren. Die Übungen sind einfach, aber effektiv. Du wirst es FÜHLEN 😉

Magst du das DVRT Ultimate Sandbag kennenlernen? Dann vereinbare gleich ein Probetraining!

Personal Training für Wiesbaden, Mainz und im Rhein-Main-Gebiet.

www.personal-body.de

Menü