Animal Flow Wiesbaden und Mainz

„Loaded Beast – Wave Unload“

Animal Flow wird weltweit nur in English unterrichtet, daher wird mein nächster BLOG ein Trailer sein mit englischem Text, bei dem Ihr eine Übung von Animal Flow ausprobieren könnt.

Movement Sequence:
* From loaded Beast, raise hips toward ceiling.
* Begin wave (posterior pelvic tilt, lumbar flexion, t-spine flexion, protract shoulder blades).
* The wave travels through the spine untill the shoulders are in front of wrist line.
* Allow the hips to drop down, bringing the spine into hyperextension.
*Last item is to bring the chin up and „eyes to the sky“
*Reverse wave by tucking chin & pressing into ground, creating a wave that pushes the hips back and towards the ceiling before dropping back into Loaded Beast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Probiert es die nächsten 3 Wochen einfach mal aus (1 bis 3 x Täglich). Auf ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen. Es ist Empfehlenswert sich die Handgelenke vor der Übung zu mobilisieren.

Viel Spaß bei der Übung.

Menü