Functional Training

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Mit Fuctional Training zu Ihrem individuellen Erfolg

Bei den Trainingsmethoden von Personal Body steht das Funktionelle Training im Vordergrund. Mit Functional Training machen wir Sie fitter und helfen Ihnen dabei, Ihre persönlichen Fitnessziele zu erreichen. Unser funktionelles Training ist eine spezielle Trainingsform, welche die Bewegungsqualität verbessert, die Muskulatur stärkt, Verletzungen vorbeugt und Spaß macht. Unsere Kurse in diesem alltagsrelevanten und sportartübergreifenden Trainingsgebiet beinhalten komplexe Bewegungsmuster, bei denen die Muskeln zusammenspielen müssen und so mehrere Gelenk- und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden.

Vor dem Beginn des Trainings wird ein Functional Movement Screening durchgeführt, das zur Analyse von fundamentalen Bewegungsmustern dient. Die Ergebnisse liefern dem Trainer die notwendigen Informationen zur Erstellung individueller Trainingspläne. Der erfahrene Fitness-Coach bekommt mit diesem Test unter anderem einen Einblick in den Fitness-Stand des Sportlers. So hat man die Möglichkeit die Übungen im Fitness-Kurs auf die Bedürfnisse des Sportlers einzurichten, und so Schwächen gezielt auszugleichen und die Bewegungskompetenz im Sport zu verbessern. So macht das Functional Training richtig Spaß! Bei Personal Body Functional Training trainieren Sie dreidimensional – die Trainingseinheiten werden also nicht maschinell geführt. Nach Einführung durch einen erfahrenen Coach oder Trainer können die Übungen von Zuhause, im Fitnessstudio oder in Sportstätten durchgeführt werden.

Kettlebell Training

Das Training mit dem Kettlebell ist eine seit Jahrhunderten bewährte Methode, um die Kraft, die Ausdauer und die Gesundheit zu verbessern. Der ganze Körper lässt sich hinsichtlich Koordination, Kraft, Explosivität/Schnelligkeit und Ausdauer trainieren. Außerdem ist bekannt, dass man auf diesem Trainingsgebiet einen sehr hohen Kalorienverbrauch bei einem geringen Zeitaufwand hat. Gleichzeitig sind die Bewegungsmuster beim Kettlebell Training sehr schonend für die Gelenke, da es im Unterkörper keine Aufprallkräfte gibt (wie z.B. beim Laufen) und die Muskulatur wird schonend gestärkt, so ist das Risiko Verletzungen zu bekommen stark gesenkt.

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Kettlebell Training

Das Training mit dem Kettlebell ist eine seit Jahrhunderten bewährte Methode, um die Kraft, die Ausdauer und die Gesundheit zu verbessern. Der ganze Körper lässt sich hinsichtlich Koordination, Kraft, Explosivität/Schnelligkeit und Ausdauer trainieren. Außerdem ist bekannt, dass man auf diesem Trainingsgebiet einen sehr hohen Kalorienverbrauch bei einem geringen Zeitaufwand hat. Gleichzeitig sind die Bewegungsmuster beim Kettlebell Training sehr schonend für die Gelenke, da es im Unterkörper keine Aufprallkräfte gibt (wie z.B. beim Laufen) und die Muskulatur wird schonend gestärkt.

Powerbands Training

Powerbands sind elastische Bänder, die den Muskeln beim Training gezielt Widerstand leisten. Das macht jede Übung deutlich effektiver und Sie kommen schneller zu Ihrem gewünschten Trainingsziel. Ob Ausdauer, Krafttraining, Bodyshaping, Fettverbrennung oder gezielter Muskelaufbau, ob für Einsteiger oder Profis – Powerbands eignen sich für alle Trainingsarten und -levels. Auch Powerbands haben die Möglichkeit das Training sowohl Zuhause als auch im Fitnessstudio mit oder ohne Hilfe eines Trainers oder Coach durchzuführen.

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Powerbands Training

Powerbands sind elastische Bänder, die den Muskeln beim Training gezielt Widerstand leisten. Das macht jede Übung deutlich effektiver und Sie kommen schneller zu Ihrem gewünschten Trainingsziel. Ob Ausdauer, Krafttraining, Bodyshaping, Fettverbrennung oder gezielter Muskelaufbau, ob für Einsteiger oder Profis – Powerbands eignen sich für alle Trainingsarten und -levels. Auch Powerbands können sowohl Zuhause als auch im Fitnessstudio mit oder ohne Hilfe eines Trainers oder Coach verwendet werden.

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TRX® Suspension Training

Personal Body bietet jetzt als erster lizenzierter Partner in Wiesbaden und Mainz (seit 2011) das Schlingentraining für ein Ganzkörper-Workout an. Dabei kommt das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand unter Verwendung eines nicht-elastischen Gurt- und Seilsystems im Stehen oder Liegen zum Einsatz. Mit dem TRX® Suspension werden gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert sowie die Stabilität des Rumpfes verbessert. Diese hohe Intensität ermöglicht Ganzkörper-Workouts in nur 20 Minuten. Zudem eignet sich das Training für alle Fitness-Levels.

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TRX® Suspension Training

Personal Body bietet jetzt als erster lizenzierter Partner in Wiesbaden und Mainz (seit 2011) das Schlingentraining für ein Ganzkörper-Workout an. Dabei kommt das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand unter Verwendung eines nicht-elastischen Gurt- und Seilsystems im Stehen oder Liegen zum Einsatz. Mit dem TRX® Suspension werden gleichzeitig Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert sowie die Stabilität des Rumpfes verbessert. Diese hohe Intensität ermöglicht Ganzkörper-Workouts in nur 20 Minuten. Zudem eignet sich das Training für alle Fitness-Levels.

Integriertes Atmen

Atmen: der wichtigste, aber am meisten unterschätzte Faktor – nicht nur im Training und im Fitness, sondern im ganzen Leben! Eine lebenslange Gewohnheit der geschwächten Atmung führt zu übermäßigem Stress, Unbeweglichkeit, degenerativen Erkrankungen und vorzeitigem Altern. In unserem Personal Body funktionellem Training widmen wir auch Ihrer Atmung besondere Aufmerksamkeit und helfen Ihnen so dabei, nicht nur Ihre Trainingsziele zu erreichen, sondern auch Ihr persönliches Befinden im Allgemeinen zu verbessern.

Integriertes Atmen

Atmen: der wichtigste, aber am meisten unterschätzte Faktor – nicht nur im Training und im Fitness, sondern im ganzen Leben! Eine lebenslange Gewohnheit der geschwächten Atmung führt zu übermäßigem Stress, Unbeweglichkeit, degenerativen Erkrankungen und vorzeitigem Altern. In unserem Personal Body funktionellem Training widmen wir auch Ihrer Atmung besondere Aufmerksamkeit und helfen Ihnen so dabei, nicht nur Ihre Trainingsziele zu erreichen, sondern auch Ihr persönliches Befinden im Allgemeinen zu verbessern.

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Stick Mobility

Der Stick Mobility ist ein ausgezeichnetes Trainings-Hilfsgerät für Jung und Alt. Durch die biegsame Eigenschaft des Mobility Sticks lassen sich Bewegungsreichweiten erreichen, die anders nicht möglich sind. Neben diesen Vorteilen hinsichtlich klassischer Mobilitätsübungen ist der Mobility Stick auch ein effektives Tool bei diversen Kraftübungen. Bei korrekter Verwendung kann der Mobility Stick zur Mobilitätsverbesserung sowie Kraftsteigerung führen und gleichzeitig zur besseren Ausführung der Bewegungsmuster.

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Stick Mobility

Der Stick Mobility ist ein ausgezeichnetes Trainings-Hilfsgerät für Jung und Alt. Durch die biegsame Eigenschaft des Mobility Sticks lassen sich Bewegungsreichweiten erreichen, die anders nicht möglich sind. Neben diesen Vorteilen hinsichtlich klassischer Mobilitätsübungen ist der Mobility Stick auch ein effektives Tool bei diversen Kraftübungen. Bei korrekter Verwendung kann der Mobility Stick zur Mobilitätsverbesserung sowie Kraftsteigerung führen und gleichzeitig zur besseren Ausführung der Bewegungsmuster.

DVRT Ultimate Sandbag Training

Ultimate Sandbag ist, in Verbindung mit unserem spezialisierten Programm und der sportwissenschaftlichen Forschung, unverzichtbar für effektive Trainingseinheiten. Mit diesem Tool können Alltagsbewegungen (wie Kinder und Gegenstände heben, aus dem Auto aussteigen etc.) simuliert werden und die entsprechenden Muskeln können in Kraft und Kondition gezielt gefördert werden. Die Muskulatur wird stärker, die Fitness verbessert und der Alltag macht wieder Spaß. Auch Profi-Sportler verwenden zunehmend in ihrem Training den Ultimate Sandbag, da er Muskeln und Bänder stabilisiert, die im Sport mit Gegenspielern beansprucht werden. So bekommen sonst vielleicht vernachlässigte Muskeln besondere Aufmerksamkeit und gemeinsam mit Hilfe des erfahrenen Trainers oder dem Coach wird die Verletzungswahrscheinlichkeit beim Sport und im Alltag gesenkt.

DVRT Ultimate Sandbag Training

Ultimate Sandbag ist, in Verbindung mit unserem spezialisierten Programm und der sportwissenschaftlichen Forschung, unverzichtbar für effektive Trainingseinheiten. Mit diesem Tool können Alltagsbewegungen (wie Kinder und Gegenstände heben, aus dem Auto aussteigen etc.) simuliert werden und die entsprechenden Muskeln können in Kraft und Kondition gezielt gefördert werden. Die Muskulatur wird stärker, die Fitness verbessert und der Alltag macht wieder Spaß. Auch Profi-Sportler verwenden zunehmend in ihrem Training den Ultimate Sandbag, da er Muskeln und Bänder stabilisiert, die im Sport mit Gegenspielern beansprucht werden. So bekommen sonst vielleicht vernachlässigte Muskeln besondere Aufmerksamkeit und gemeinsam mit Hilfe des erfahrenen Trainers oder dem Coach wird die Verletzungswahrscheinlichkeit beim Sport und im Alltag gesenkt.

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Außerdem beinhalten die Trainingseinheiten bei Personal Body Wiesbaden auch Kettlebell, RIP Trainer, Valslide, Togu Jumper, Medizinball, freie Gewichte, Gymnastikball und Kabelzug. Daneben bieten wir auch Kurse wie Animal Flow an (für Datum & Uhrzeit siehe Animal Flow). Unser Training und unsere Trainer zeichnen sich durch ihre hohen Qualifikationen aus – damit Sie das beste Fitnessprogramm in Wiesbaden bekommen.


Functional Training Wiesbaden & Mainz
Vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch per E-mail info@personal-body.de oder telefonisch 0176 75154007