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Der optimale Workout Plan für Muskelaufbau

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Der optimale Workout Plan für Muskelaufbau

Ein genauer Trainingsplan für den Muskelaufbau, Hypertrophie und den Bau von Muskelmasse ist essentiell, wenn man Ergebnisse sehen möchte. Muskelwachstum bei der einzelnen Muskelgrupppe ist auf der einen Seite gut für die Disziplin und auf der anderen Seite entstehen dadurch mehr Übersicht und auch die Möglichkeit der Kontrolle. Gleichzeitig ist Funktionelles Training super, wenn man mehrere Muskelgruppen effektiv ansprechen möchte.

Allgemein gilt bei Muskelaufbau und Muskelwachstum durch Workout: wenn das Training dokumentiert wird, sind die Erfolge und auch die Rückschritte besser sichtbar. Hier ist dann der Überblick für die absolvierten Übungen und Einheiten vorhanden und auch der Ernährungsplan kann hier dann entsprechend mit eingeplant und integriert werden.

Worauf kommt es bei einem solchen Muskelaufbau Trainingsplan an?

Neben den genauen Trainingszeiten (Einbau von Wiederholungen, etc.) und –tagen sind hier auch die verwendeten Übungsgeräte (zum Beispiel Kurzhanteln), Einstellungen, Grundübungen und Gewichte von Bedeutung. Wenn vor Beginn einer Übung erst wieder überlegt werden muss, was benötigt wird, geht viel Trainingszeit verloren und im Endeffekt wird sich ein solches Verhalten auch negativ auf die Trainingslust auswirken. Durch einen Trainingsplan entsteht mit der Zeit auch eine gewisse eigene Routine. Man lernt Grundübungen kennen, die einem helfen in das Workout einzusteigen. Mit der Zeit ist dann auch der größte Teil eines solches Plan im eigenen Kopf und so ist man dann auch in der Lage nach einiger Zeit eventuell nötige Korrekturen am Trainingsplan für den Muskelaufbau vorzunehmen. Diese Korrekturen können dann stattfinden, wen man merkt, dass der Ablauf und die geplanten Sätze nicht mehr sinnvoll für das neue Workout-Niveau sind. Das stellt man besonders fest, wenn man Aufzeichnungen zum Workout führt und das Muskelwachstum dokumentiert.

Ernährungsplan

Der Einbau von einem Ernährungsplan in den Trainingsplan ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Für einen effektiven Aufbau der Muskeln muss auch die Ernährung dazu passen, damit der Körper für das Muskelwachstum genügend Energie und Nährstoffe zur Verfügung hat. Dazu zählen unteranderem Kohlenhydrate und Eiweiß. Kohlenhydrate für den passenden Energieschub für den Körper und Eiweiß als Baumaterial für die Muskelfasern. Nur so lohnen sich Krafttraining und Grundübungen wirklich. Deshalb muss die Ernährungsstrategie in den Trainingsplan mit eingebaut werden. Nur eine richtige Kombination sorgt so auch für ein optimales Muskelwachstum, Hypertrophie und eine gesteigerte Muskelmasse.

Personal Training in Wiesbaden für Muskelaufbau

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